Startseite
Der Verein
Anlagen
H0 Hauptstrecke
H0 Digital
H0 Eingleisig
H0e Schmalspur
H0 Almstedt
H0 Mini - BW
H0 Wohnzimmerbahnhof
N - USA
Z - Kompaktanlage
Fahrtage und Termine
Kontakt / Impressum


  

Bahnhof für's Wohnzimmer

 

 

Module für zu Hause

Nicht ganz einfach ist der Spagat zwischen dem Platzbedarf von Modulen und dem vorhandenen Platz in den eigenen 4 Wänden. Wer Module für zu Hause baut, sollte die Ausdehnung der Anlage nicht unterschätzen. Schnell ist man an den Grenzen der Räumlichkeiten angekommen, obwohl man eigendlich noch viel vor hat.

Daniel zeigt hier, dass man nicht viel braucht, um seinen Fahrzeugen ein wenig Auslauf zu gönnen.

Die Einhaltung der Gleishöhe zu unseren anderen Anlagen ermöglicht eine einfache Anschlußmöglichkeit auf Ausstellungen zu vorhandenen Anlagen.

 

Magdeburg 2013:

 

 

 

 

 

Die Drehscheiben gehören nicht zu den Bahnhofsmodulen und wurden schon zu anderen Ausstellungen
mit anderen Anlagen eingesetzt. Für das Wohnzimmer sollen Fiddle-Yards oder ein Kreisverkehr entstehen:

 

 

 

Hier 2011 in Almstedt in Kombination mit den Modulen "Bahnhof Almstedt"

 

 

 

 


Top

Letzte Aktualisierung | 13.07.2017