Startseite
Der Verein
Anlagen
H0 Hauptstrecke
H0 Digital
H0 Eingleisig
H0e Schmalspur
H0 Almstedt
H0 Mini - BW
H0 Wohnzimmerbahnhof
N - USA
Z - Kompaktanlage
Fahrtage und Termine
Kontakt / Impressum


  

Bahnbetriebswerk mit wenig Platz

 

 

Klein, aber fein

Ein komplettes BW auf kleinster Fläche. Aus dem vorhandenen Material das Beste rausholen. Das dies gelingen kann, demonstriert Peter Leinemann mit seinem Mini-BW.
Dabei sind alle Behandlungsanlagen für Dampf- Diesellokomotiven vorhanden.
Seit der ersten Ausstellung im Museubmsbahnhof Almstedt-Segeste (1996) "leihen" wir uns dieses Schmuckstück immer mal wieder aus. Es ist an Flexibilität nicht zu überbieten:
Ein Adaptermodul für den Betrieb am Kopfbahnhof unserer Hauptstrecke wurde seinerzeit von Peter gebaut. Damit kann auch ein "stand alone - Betrieb" mit einigen wenigen eingleisigen Streckenmodulen durchgeführt werden. 2009 bauten Peter Leinemann und Claus Dieckow ein Abzweigmodul für die Hauptstrecke mit Oberleitung. so ist es überall in der Anlage einsetzbar. Ein weiterer Adapter für den "Almstedt-Bahnhof" ist angedacht. Da die Unterkonstrucktion auch noch Höhenverstellbar ausgeführt ist, ...

 

 

 

 

2010 bei einer Ausstellung im Mehrzweckgebäude Equord                                 

 

 

Das neue Übergangsmodul                                  


Top

Letzte Aktualisierung | 13.07.2017